2018

Turnerinnen holen 4 Pokale nach Sarstedt

Im Vergleich zum letzten Jahr stellten wir diesmal nicht allzuviele Mannschaften bei der KMM. Dennoch gingen 6 Mannschaften in 5 unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start. Am Samstag starteten unsere jüngeren Turnerinnen in den Pflichtstufen.

Im Wettkampf 1 (Pflichtstufen P3/P4) belegten Magdalena Wozny, Emily Deis, Alessa Mahler, Johanna Sydow, Lisa Wienhold den 4. Platz. Mit dem Jahrgang 2012/2011 waren es die jüngsten Turnerinnen.

Zeitgleich turnten Alexia Dautow, Sara Bartels, Savannah Liazeed, Leah-Antonia Matulla (alle Jahrgang 2011) gegen ein Jahr ältere Turnerinnen im Wettkampf 2 (Pflichtstufen P4/P5) und konnten für ihre super Leistung ganz oben auf das Treppchen gehen.

Nachmittags erturnten Niya Bödeker, Leony Kress, Annika Scharlach, Katharina Schlag und Janne Wiesehan den 3. Platz im Wettkampf 3 (Pflichtstufen P5/P6).

In den Kürwettkämpfen erturnten sowohl Angelika Schmelzle, Tine Krümmel, Anouk Neumann, Selina Zimmermann, Leonie Janze und Pauline Benner (LK3) als auch Lilly Ahrens, Onelia Birca, Carlotta Völkel, Miriam Döring, Melina Grindel, Viktoria Schmelzle  (LK4 ) den 2. Platz.

Im Wettkampf 4 der Jahrgänge 2007 und jünger ging es um die Pflichtstufen 5 – 7. Hier holten Milena Kroll, Lena Fahrenkohl, Sophia Kranz, Sofia Blech und Mira Anthes den 4. Platz.

2017

6 Pokale bleiben direkt in Sarstedt !!

Am Vormittag belegten Mira Anthes, Henriette Fischer von Mollard, Miriam Döring, Dunja Schoaib und Alea Kania den 3. Platz in der jahrgangsoffenen P3-P5 Wettkampfklasse.

Nachmittags folgten die anspruchsvollen Kür-Turnerinnen. In der LK3 mit Bonus erturnten Marie Veckenstedt, Viktoria Schmelzle, Leonie Janze, Greta Kese, Tine Krümmel und Tamia Heger den 2. Platz.

In der LK3 ohne Bonus stellten wir 2 Mannschaften. Lina Hasse, Anna Ziegenhorn, Lucie Wilhelm, Anneke Harms und Lisa Wilhelm sicherten sich mit Platz 3 den nächsten Pokal dieses Wettkampftages. Angelika Schmelzle, Pauline Benner, Tia Herbst, Vivien Funke, Leona Pietsch und Carlotta Rosch erturnten sich den 6. Platz.

Unsere jüngsten stehen ganz oben!! Im letzten Durchgang konnten sich unsere jüngsten (Jahrgang 2011) ebenfalls den 1. Platz erturnen und einen weiteren Pokal ergattern. Savannah Liazeed, Alexia Dautov, Magdalena Wozny, Sara Bartels, Leah Matulla und Emily Deis setzten sich gegen die Konkurrenz aus Holle, Sarstedt und Nordstemmen durch.

Im Wettkampf P4/P5 der Jahrgänge 2009 und jünger erturnten Annika Scharlach, Niya Bödeker, Janne Wiesehan, Milena Kroll und Katharina Schlag den 4. Platz.

Am Vormittag traten 2 Mannschaften an und holten beide den goldenen Pokal nach Sarstedt! Beide Mannschaften erturnten mit super Leistungen den obersten Treppchenplatz.

In der jahrgangsoffenen LK4 traten Mila Pietsch, Emma Opitz, Anouk Neumann, Onelia Birca, Melina Grindel und Selina Zimmermann an.

In der P5/P6 Pflichtstufe turnten Anna Kriegel, Carlotta Völkel, Lilly Ahrens, Leony Kress und Lena Fahrenkohl.


2015

Heute Vormittag traten in der LK 4 zwei weitere Mannschaften an. Wiktoria, Mila, Alva, Matilda und Maja turnten sich mit 127,60 Punkten gerade noch aufs Treppchen uns sicherten einen guten dritten Platz. Im gleichen Durchgang errangen Vitkoria St., Joelina, Miriam, Emily und Vivien Platz 6.

Am Nachmittag mussten dann die jüngsten ran. Im WK4 (P3-P5 jahrgangsoffen) turnten unsere "Neulinge". Hier war im Vorfeld der Pokal schon gesichert weil es keine Konkurrenz gab. Carlotta, Onelia, Mira, Henriette und Marie durften sich demnach über einen ersten Platz freuen und mit 138 Punkten wären sie im Vergleichswettkampf der 2008 u. jüngeren sogar ebenfalls auf dem Treppchen gelandet... Aber dort durften sie altersbedingt ja nicht antreten.

In der Wettkampfklasse 1 mussten Lilly, Anna, Annika und Leony auf Lotta verzichten, die krankheitsbedingt leider ausfiel. Das brachte sie aber keineswegs aus der Ruhe. Sie erreichten Platz 1! In einem super Wettkmapf verwiesen die vier die Eintracht Hildesheim mit nur 0,41 Punkten Vorsprung auf Rang zwei.

Am Sonntag vormittag erturnten sich Greta K., Marie, Tamia, Leonie und Pauline in der mit 7 Mannschaften besetzen LK3 (mit Bonus) mit 145,850 Punkten den 2. Platz.

In der LK3 (ohne Bonus) war das Treppchen zwar schon gesichert weil nur 3 Mannschaften antraten, aber mit 4,35 Punkten Vorsprung sicherten sich Marlen, Tine, Lisa, Anneke, Carlotta und Viktoria Schmelze souverän den ersten Platz. Leider wurde dieser Durchgang von Carlottas Verletzung am Boden überschattet. Wir senden liebste Grüße und hoffen natürlich, dass es nicht so schlimm ist!

Im anderen Wettkampf turnten in der P6-P8 Emma, Charlotte, Leona, Sarah, Michelle und Melina einen super Wettkampf und konnten sich ebenfalls mit 3,65 Punkten Vorsprung Platz 1 sichern. Leona verletzte sich beim Einturnen am Boden am Handgelenk, turnte trotz Schmerzen eine tolle Übung und wurde sogar 3. an diesem Gerät. Auch Ihr wünschen wir Gute Besserung!